Jeppe & Oswald

Ein Wichtel zieht ein

Frisch von der Wichtelschule darf Wichtel Jeppe endlich sein erstes Menschenhaus betreuen. Pech allerdings, dass dort schon Hamster Oswald wohnt, der Jeppe das Hauswichtel-Leben ganz schön schwer macht. Wann auch immer Jeppe in dem baufälligen Holzhaus etwas reparieren oder verschönern möchte, stiftet Hamster Oswald garantiert Chaos. Als ihr Zuhause jedoch in Gefahr gerät, merken die beiden, dass sie nicht nur zusammenhalten müssen, und sich eigentlich sogar sehr gern haben.
„Jeppe & Oswald“, eine turbulente Freundschaftsgeschichte mit liebenswerten neuen Charakteren, modern, witzig und warmherzig. Unser erstes, langes Vorlesebuch für Kinder ab vier Jahren.

 

BASTEL-IDEE FÜR KINDER


Baue eine Wichteltür für Jeppe und Oswald!

Diese kleine Papp-Tür sieht genauso aus wie die Wichteltür, die Jeppe im Buch aus dem Holz einer Apfelkiste baut. Ihr könnt sie zum Beispiel im Kinderzimmer oder in der Küche aufstellen. Platziert sie direkt an der Wand – und schon sieht es so aus, als würden Jeppe und Oswald hier ein- und ausgehen.

Zum Download der Bastelanleitung und der Schablone einfach auf die rechte Maustaste klicken und die Grafik speichern.

Viel Spaß!