Du bist so schrecklich schön!

Ein Buch übers Liebhaben

„Du bist so schrecklich schön“ ist unser Dully&Dax-Bilderbuch-Debüt, das am 17. Juli 2015 im Oetinger Verlag erschienen ist.

Wir erzählen darin die Geschichte von Gregor, einem kleinen Monster, das zwar weiß, dass es schrecklich stark, grässlich laut und furchtbar schnell ist – aber keine Ahnung hat, ob es auch “schön” ist.
Deshalb fragt es reihum all seine Freunde und Verwandten. Und die müssen seine Frage einfach von Herzen bejahen: Sie knuddeln und drücken und küssen Gregor und finden, dass er ohne Frage den schmierigsten Bauch, die schiefsten Zähne und die eitrigste, schorfigste und grindigste Haut hat, die ein Monster nur haben kann.

Ein Bilderbuch darüber, dass Schönheit immer im Auge des Betrachters liegt – und man schön findet, wen man liebt.

Gregor_Uebersicht_Fotos_02 

 

Gregor_Uebersicht_Buch