Bea & Bahadir

Ein verrückter erster Schultag

Für die Schulrucksack-Marke “Ergobag” des Unternehmens FOND OF BAGS haben wir im Auftrag von Oetinger Corporate das Kinderbuch „Bea und Bahadir – ein verrückter erster Schultag“ entwickelt.

Die Protagonisten und Sympathiefiguren wurden so angelegt, dass sie ein Alleinstellungsmerkmal des Unternehmens widerspiegeln: Der Flaschengeist Bahadir lebte früher einmal in einer PET-Flasche – doch dann wurde diese zu einem Stoff recycelt, aus dem Schulrucksäche hergestellt werden. Seitdem lebt er in einem Ergobag (auch FOND OF BAGS verwendet recycelte PET-Flaschen als Ausgangsmaterial für einen Großteil der Stoffe).

Klappentext:

Bea ist aufgeregt. Morgen ist ihr erster Schultag! Plötzlich rumpelt es in ihrem Schulrucksack – und ein freundlicher grüner Flaschengeist schießt daraus hervor. Er nennt sich Bahadir und will Bea von nun an jeden Wunsch erfüllen. Doch Bea merkt schnell, dass die Wunscherfüllungen von Bahadir meistens einen Haken haben …

Eine Geschichte über einen fröhlich turbulenten ersten Schultag. Für alle Schul- und Vorschulkinder. Und deren Eltern. Und für Flaschengeister aller Art. ;-)